Afterbuy-Shipping

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Afterbuy-Shipping
Sie starten in der Verkaufsübersicht. Filtern Sie die Verkäufe und nach der Suche haken Sie die entsprechenden Vorgänge aus den Ergebnissen der Filterung an. Wählen Sie folgende Option aus:

Alle auswählenPaketschein druckenAusführen

oder Sie rufen in den Verkaufsdetails den Link Paketschein auf.

Mit der Auswahl NameAfterbuy-Shipping können Sie einen Versanddienstleiter auswählen.

  • DHL
  • DPD
  • UPS
Alles unterhalb des Optionsgruppen-Namen Afterbuy-Shipping ist ein Afterbuy-Shipping aktivierter Versanddienstleister.



shipcloud_gurtmass1.png

Paketschein drucken - Shipping Angaben[Bearbeiten]



shipcloud_gurtmass2.png

NameBeschreibung
Service Hier können Sie einen Service, der für den ausgewählten Versanddiesntleister akiviert ist auswählen.
Paketschein-Format Wählen Sie hier Ihr Format für den Paketschein aus.
Paketgröße Die Angabe zur Größe des Paketes ist optional, kann aber verwendet werden um bspw. Maße für Sperrgut einzutragen.
Zu beachten ist, dass das max. Gurtmaß für internationale Sendungen abweichen kann. Das max. Gurtmaß für Sendungen nach Belgien, Niederlande, Schweiz oder Großbritannien beträgt z.B. max. 300 cm. Das Gurtmaß berechnet sich wie folgt Gurtmaß:
(Höhe + Breite) x 2 + Länge

Wenn das Gutmaß nicht akzeptiert wird für das erzeugte Label, erscheint folgender Fehler:



shipcloud_gurtmass3.png
Preis

Beim Klick auf den Button Preisabfrage wird mit den ausgewählten Daten eine Abfrage ertellt die einen Preis für den zu erzeugenden Paketschein zurückgibt. Das Ergebnis wird dann wie in diesem Beispiel dargestellt:



AfterbuyShipping002


Ergebnisliste[Bearbeiten]

In dieser Liste werden alle Paketscheine, die Sie innerhalb eines Druckauftrages angelegt haben als Liste dargestellt.



AfterbuyShipping003


NameBeschreibung
Id Die eindeutige Identifkation für diesen Paketschein
Referenznummer Die Afterbuy-Referenz-Nummer
Sendungscode Der Code der Sendung um diese beim ausgewählten Versandiesntleister verfolgen zu können
Status Hier werden die Rückmeldungen vom Versanddienstleister dargestellt.
Label Mit dem Klick auf wird ein neuer Tab im Browser geöffnet wo das Labeldargestellt wird.
Alle Etiketten als PDF anzeigen Mit dem Klick auf diesen Button wird ein Tab geöffent in dem alle Label in der Liste als ein PDF geöffnet werden

Label[Bearbeiten]

In einem gesonderten Tab wird das angeforderte Label als PDF dargestellt. Hier ein Beispiel mit dem Browser Chrome. Die Funktionen für den Umgang mit einem PDF weichen je nach Art des gewählten Browsers ab.



AfterbuyShipping004

Support[Bearbeiten]

Um einen Supportfall bei einem Paket, welches mit dem Afterbuy-Shipping versendet wurde, anzulegen, können sie in den Details vom Verkauf, den Link Afterbuy-Shipping-Supportfall anlegen klicken, der zu folgender Seite führt.



AfterbuyShipping006


NameBeschreibung
Sendungsverfolgungsnummer Die Nummer zum verfolgen des Pakets vom Versanddientleister
Afterbuy-Referenz Die Referenz bei Afterbuy
Grund der Anfrage

Auswahl von

  • Sendung verloren
  • Sendung beschädigt
  • Sendung nicht zugestellt
  • Sendung retourniert
Kommentar ein Freitextfeld für die Eingabe zusätzlicher Information zum Supportfall
Kontakt-E-Mail Die E-Mail - Adresse die für den weiteren Verlauf der Kommuniikation genutzt wird.

Mit dem Klick auf Anfrage senden wird eine Mail an unseren Partner-Support von Shipcloud gesendet. Sie können optional Bestätigung per Mail an Kontakt-Adresse senden aktivieren, damit Sie eine Kopie der versendeten Mail erhalten.