AfterbuyFAQ
Aus Afterbuy-Wiki
FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Afterbuy
In den FAQs finden Sie Antworten auf Fragen zu Funktionen und Dienstleistungen, die Afterbuy nicht direkt betreffen, aber mit der Arbeit mit Afterbuy in Verbindung stehen.
ACCOUNT ADRESSEXPORT AFTERBUY CLOUD PRINT AFTERBUY CONNECTOR AFTERBUY-SHOP AGB AMAZON ANGEBOT API APP ARTIKEL AUTOMATISCHER KONTENABGLEICH BESTAND BILDERSERVICE BROWSER CLOUD PRINT CLIENT DEUTSCHE POST DHL DPD DRUCK EASYLOG EBAY EMAILVORLAGEN EXPORT FEHLERMELDUNGEN GKP GLS GOOGLE SHOPPING GPSR GUTSCHRIFT HERMES HOOD IDEALO IMPORT INTERNETMARKE KATALOGDATEN KAUFLAND KONFIGURATION KÄUFERDATEN LISTER MALLUX MRN MSG NOTIFICATIONS ONE STOP SHOP OTTO PAKETVERWALTUNG PAYMENT PAYPAL PORTOKASSE PRIME PRODUKT PRODUKTSICHERHEITSVERORDNUNG REAL RECHNUNG RETOUREN SETS SHOP SHOPIFY STEUER SUCHE TRACKINGDATEN UMSATZSTEUERBERECHNUNG UPS VARIABLEN VARIANTEN VERKAUF VERKAUFSABWICKLUNG VERKÄUFERKONTEN VERSAND WARENPOST WIRTSCHAFTSAKTEUR WORKFLOW MANAGER XML YATEGO ZAHLARTEN ZAHLUNG ZOLLINFORMATIONEN
ACCOUNT
- Ich habe die API aktiviert, aber einige Artikel eines Sub-Accounts kommen nicht an! Auch die Sofortabfrage und ein Re-Call bringt nichts!?
- Ich habe meinen Accountnamen oder das Passwort geändert und Übergabe klappt nicht mehr. Was tun?
- Kann ich mehrere Ebay- Accounts mit Afterbuy abwickeln?
- Mein Account wurde gesperrt?
- Welche Account-Währungen gibt es?
- Wie finde ich die Subaccount-ID für die XML-Schnittstelle?
- Wie kann ich Afterbuy kündigen?
- Wie registriere ich mich bei Afterbuy?
- Wie richte ich einen Amazon Payments Account ein?
ADRESSEXPORT
- Was muss für DHL Geschäftskundenportal ( Intraship ) eingestellt werden?
- Wie kann ich weitere Retouremöglichkeiten für OTTO nutzen?
AFTERBUY CLOUD PRINT
AFTERBUY CONNECTOR
AFTERBUY-SHOP
- Ich habe den Shop bereits gekündigt, warum sind weiterhin Gebühren angefallen?
- Mein Shop ist offline, da steht etwas von Wartung, wieso?
- Was bedeutet "Es ist ein Fehler aufgetreten: (9) Fehler bei der Authentifizierung."?
- Was ist eine verifizierte Bewertung im Shop?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für den Afterbuy-Shop?
- Wie kann ich den Afterbuy-Shop kündigen?
- Wie kann ich ein eigenes Favicon für meinen Shop einbinden?
- Wie richte ich ein Conversion Tracking im Afterbuyshop ein?
AGB
AMAZON
- Export für Amazon Fullfilment?
- Kann man Amazon-Verkäufe in EASYLOG importieren?
- Wie funktioniert die Amazon-API für die Amazon-Verfügbarkeit?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für Amazon?
- Wie kann ich Amazon Prime Versandlabels erzeugen?
- Wie kann ich personenbezogene Daten für Amazon Kunden wiederherstellen?
- Wie lade ich meine Rechnungen automatisch zu Amazon hoch?
- Wie richte ich einen Amazon Payments Account ein?
- Wo kann ich nachschauen, ob ich die Steuerberechnung bei Amazon aktiviert habe?
ANGEBOT
- Kann ich auch ein Angebot oder einen Auftrag erstellen?
- Was bedeutet: (3021) Das System ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie erneut, Ihr Angebot einzustellen?
API
- Die eBay-API - Wozu brauche ich die API und was ist das?
- Ich habe die API aktiviert, aber einige Artikel eines Sub-Accounts kommen nicht an! Auch die Sofortabfrage und ein Re-Call bringt nichts!?
- Ich nutze die API. Nun fehlen mir einige Artikel. Was kann ich tun?
- Ist ein Doppelimport bei der API Nutzung möglich?
- Was bedeutet: (37) Input data for tag is invalid. Please check API documentation?
- Wie funktioniert die Amazon-API für die Amazon-Verfügbarkeit?
APP
ARTIKEL
- Ich habe die API aktiviert, aber einige Artikel eines Sub-Accounts kommen nicht an! Auch die Sofortabfrage und ein Re-Call bringt nichts!?
- Ich nutze die API. Nun fehlen mir einige Artikel. Was kann ich tun?
- Kann man die Afterbuy Mini-Gallery und Afterbuy Profi-Gallery in einem eBay-Artikel verwenden?
- Was bedeutet: (21916966) Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Internationalen Handel auf eBay akzeptieren, bevor Sie weitere Artikel einstellen können??
- Was bedeutet: (21919034) Sie können erst dann weitere Artikel einstellen, wenn Sie die Vereinbarung zum internationalen Verkaufen bei eBay akzeptiert haben?
- Was bedeutet: (240) Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden (Item cannot be listed or modified)?
- Was bedeutet: (5121) Ihre Artikelmerkmale ('xxxx') stimmen nicht mit der von Ihnen gewählten Kategorie überein?
- Wie funktioniert die Artikelerkennung bei einer externen Bestellübergabe?
AUTOMATISCHER KONTENABGLEICH
- Funktioniert der Kontoabgleich mit ausländischen Banken?
- Verwendungszweck und Toleranz auch beim Kontoabgleich möglich?
- Warum geht der Kontoabgleich nicht?
BESTAND
- Wie funktioniert die Bestandsverwaltung von Afterbuy?
- Wie kann ich per CSV-Datei Bestände aktualisieren?
BILDERSERVICE
- Beim Bild hochladen: Warum existiert das Verzeichnis nicht?
- Was bedeutet: (21916638) Die variantenspezifische Bezeichnung für Bilder ist ungültig.?
- Was ist die Afterbuy Cross-Selling Gallery?
BROWSER
CLOUD PRINT CLIENT
DEUTSCHE POST
DHL
- Was muss bei DHL EasyLog eingestellt werden?
- Was muss für DHL Geschäftskundenportal ( Intraship ) eingestellt werden?
- Was muss ich alles für DHL-Retouren einstellen, damit ich diese vollständig verwenden kann?
- Wie kann ich den DHL-Service Warenpost International in Afterbuy nutzen?
- Wie kann ich eine Master Reference Number (MRN) als Sendungsinformation hinterlegen?
- Wie konfiguriere und drucke ich DHL-Retouren?
- Wie lauten die Trackinglinks für HERMES, DPD, GLS, DHL und UPS?
- Wo lade ich die DHL-Liste für die Receiver-IDs im GKP herunter?
- Wie richte ich DHL ein?
DPD
- Was muss für DPD (MYDPD Pro) eingestellt werden?
- Wie lauten die Trackinglinks für HERMES, DPD, GLS, DHL und UPS?
DRUCK
EASYLOG
EBAY
- Bei meinen eBay Verkäufen erscheint "DE_" als Versandart. Wie komme ich an die Logistikerkennung?
- Die eBay-API - Wozu brauche ich die API und was ist das?
- Kann ich mehrere Ebay- Accounts mit Afterbuy abwickeln?
- Kann man den Status "Versendet" bei eBay wieder entfernen?
- Kann man die Afterbuy Mini-Gallery und Afterbuy Profi-Gallery in einem eBay-Artikel verwenden?
- Meine Artikel werden immer in Shop-Kategorie "Sonstige" eingestellt! Wieso?
- Was bedeutet: (21916966) Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Internationalen Handel auf eBay akzeptieren, bevor Sie weitere Artikel einstellen können??
- Was bedeutet: (21919034) Sie können erst dann weitere Artikel einstellen, wenn Sie die Vereinbarung zum internationalen Verkaufen bei eBay akzeptiert haben?
- Was ist die Afterbuy Cross-Selling Gallery?
- Welche Einschränkungen gibt es bei den Afterbuy Versandarten in der eBay Kaufabwicklung?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für eBay?
- Wie gebe ich den Grundpreis für eBay an?
- Wie kann man eBay Katalogdaten ändern?
- Wie richte ich den Zahlungsabgleich für die eBay-Kaufabwicklung ein?
- Wie ändere ich den Afterbuynamen und Ebaynamen ?
- Wie ändere ich die bei eBay eingestellte Menge bei Afterbuy?
- Wo finde ich im eBay Lister den Repricer?
- eBay-Lister: Wie mache ich eine "globale Änderung" ?
EMAILVORLAGEN
EXPORT
- Car Parts Im- Export?
- Export für Amazon Fullfilment?
- Was muss bei DHL EasyLog eingestellt werden?
- Was muss für DPD (MYDPD Pro) eingestellt werden?
- Wie bekomme ich meine Kundendaten ins Outlook exportiert?
- Wie funktioniert die Artikelerkennung bei einer externen Bestellübergabe?
FEHLERMELDUNGEN
- Bei der Beantwortung der "Fragen an den Verkäufer" meldet das MSG "Fehler 16202"?
- Listersperrung: Obiger Eintrag wurde gesperrt. Grund:?
- Was bedeutet "Es ist ein Fehler aufgetreten: (9) Fehler bei der Authentifizierung."?
- Was bedeutet: (21915469) Es wurde keine Angaben zu einem Inlandsversandservice gemacht?
- Was bedeutet: (21916012) Zahlungsoptionen fehlen?
- Was bedeutet: (21916063) Das Produkt ist nicht mehr verfügbar?
- Was bedeutet: (21916260) Die Versandservicekosten sind ungültig?
- Was bedeutet: (21916638) Die variantenspezifische Bezeichnung für Bilder ist ungültig.?
- Was bedeutet: (21916690) Posten gefunden für ProductListingDetails?
- Was bedeutet: (21916966) Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Internationalen Handel auf eBay akzeptieren, bevor Sie weitere Artikel einstellen können??
- Was bedeutet: (21917164) Dieses Produkt gehört zu einer anderen Kategorie. Die Kategorie wurde daher geändert.?
- Was bedeutet: (21917181) Eine der angegebenen Kategorien passt nicht zu diesem Produkt. Die Kategorie wurde daher entfernt.?
- Was bedeutet: (21919034) Sie können erst dann weitere Artikel einstellen, wenn Sie die Vereinbarung zum internationalen Verkaufen bei eBay akzeptiert haben?
- Was bedeutet: (240) Der Artikel kann weder eingestellt noch bearbeitet werden (Item cannot be listed or modified)?
- Was bedeutet: (3021) Das System ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie erneut, Ihr Angebot einzustellen?
- Was bedeutet: (36) Ein Fehler ist aufgetreten?
- Was bedeutet: (37) Input data for tag is invalid. Please check API documentation?
- Was bedeutet: (5000) Erforderlicher Wert fehlt?
- Was bedeutet: (5013) String Value too Long (xxxx:xxxx)?
- Was bedeutet: (506) Es wurden keine Bankkontodaten für Überweisungen hinterlegt.?
- Was bedeutet: (5121) Ihre Artikelmerkmale ('xxxx') stimmen nicht mit der von Ihnen gewählten Kategorie überein?
- Was bedeutet: (515) Ungültige Menge und (73) Startpreis ungültig?
- Was bedeutet: (588) Ihr wöchentliches Verkaufslimit wurde überschritten oder das Mitglied ist nicht als Verkäufer angemeldet. Bitte erkundigen Sie sich über die Bedingungen für Verkäufer?
- Was bedeutet: (732) Bitte geben Sie eine gültige PayPal-E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungen ein?
- Was bedeutet: (83) Ungültige Dauer?
- Was bedeutet: (932) Das Authentifizierungs-Token ist unwiderruflich abgelaufen?
- Was bedeutet: Neue Endzeit nicht zu ermitteln oder zu klein?
GKP
- Was muss für DHL Geschäftskundenportal ( Intraship ) eingestellt werden?
- Was muss ich alles für DHL-Retouren einstellen, damit ich diese vollständig verwenden kann?
- Wie konfiguriere und drucke ich DHL-Retouren?
- Wo lade ich die DHL-Liste für die Receiver-IDs im GKP herunter?
GLS
GOOGLE SHOPPING
GPSR
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für Amazon?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für Kaufland?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für OTTO?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für den Afterbuy-Shop?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für eBay?
GUTSCHRIFT
HERMES
HOOD
IDEALO
IMPORT
- Ist ein Doppelimport bei der API Nutzung möglich?
- Kann man Amazon-Verkäufe in EASYLOG importieren?
- Wie kann ich weitere Retouremöglichkeiten für OTTO nutzen?
INTERNETMARKE
KATALOGDATEN
KAUFLAND
KONFIGURATION
- Was muss eingerichtet werden, damit ich Hood nutzen kann?
- Welche Account-Währungen gibt es?
- Wie registriere ich mich bei Afterbuy?
- Wie ändere ich den Afterbuynamen und Ebaynamen ?
- Wie richte ich DHL ein?
KÄUFERDATEN
LISTER
- Listersperrung: Obiger Eintrag wurde gesperrt. Grund:?
- Wie richte ich den Zahlungsabgleich für die eBay-Kaufabwicklung ein?
MALLUX
MRN
MSG
NOTIFICATIONS
ONE STOP SHOP
OTTO
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für OTTO?
- Wie kann ich weitere Retouremöglichkeiten für OTTO nutzen?
PAKETVERWALTUNG
- Wie generiere ich mehrere Versandlabel für einen Verkaufsvorgang?
- Wie kann ich eine Master Reference Number (MRN) als Sendungsinformation hinterlegen?
PAYMENT
PAYPAL
- Was bedeutet: (732) Bitte geben Sie eine gültige PayPal-E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungen ein?
- Freischaltung und Accounteinstellungen?
PORTOKASSE
PRIME
PRODUKT
- Produkt-Preise ergänzen und verwalten?
- Was bedeutet: (21916063) Das Produkt ist nicht mehr verfügbar?
- Was bedeutet: (21917164) Dieses Produkt gehört zu einer anderen Kategorie. Die Kategorie wurde daher geändert.?
- Was bedeutet: (21917181) Eine der angegebenen Kategorien passt nicht zu diesem Produkt. Die Kategorie wurde daher entfernt.?
- Was ist die Afterbuy Cross-Selling Gallery?
- Wie funktioniert die Artikelerkennung bei einer externen Bestellübergabe?
- Wie funktioniert die Zuordnung von Produkten?
- Wie gebe ich den Grundpreis für eBay an?
- Wie generiere ich mehrere Versandlabel für einen Verkaufsvorgang?
PRODUKTSICHERHEITSVERORDNUNG
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für Amazon?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für Kaufland?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für OTTO?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für den Afterbuy-Shop?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für eBay?
REAL
RECHNUNG
- Kann man eine gelöschte Rechnungsnummer noch mal vergeben?
- Wie bekomme ich die IBAN und den BIC-Code für das SEPA Verfahren auf das Rechnungsformular?
- Wie erhalte ich eine Datei für die Buchhaltung, Steuerberater, Steuerprogramme?
- Wie komme ich an die Afterbuy-Rechnung?
- Wie lade ich meine Rechnungen automatisch zu Amazon hoch?
RETOUREN
- Was muss ich alles für DHL-Retouren einstellen, damit ich diese vollständig verwenden kann?
- Wie kann ich weitere Retouremöglichkeiten für OTTO nutzen?
- Wie konfiguriere und drucke ich DHL-Retouren?
- Wo lade ich die DHL-Liste für die Receiver-IDs im GKP herunter?
SETS
SHOP
- Externer Shop-Kauf: Warum kann der Vorgang nicht gefunden werden?
- Ich habe den Shop bereits gekündigt, warum sind weiterhin Gebühren angefallen?
- Mein Shop ist offline, da steht etwas von Wartung, wieso?
- Was bedeutet "Es ist ein Fehler aufgetreten: (9) Fehler bei der Authentifizierung."?
- Was ist eine verifizierte Bewertung im Shop?
- Wie funktioniert die GPSR-Integration für den Afterbuy-Shop?
- Wie kann ich den Afterbuy-Shop kündigen?
- Wie kann ich ein eigenes Favicon für meinen Shop einbinden?
- Wie richte ich ein Conversion Tracking im Afterbuyshop ein?
- Wie verbinde ich Shopify mit Afterbuy?
SHOPIFY
STEUER
- Was muss ich für One Stop Shop und die neuen Lieferschwellen beachten?
- Wie erhalte ich eine Datei für die Buchhaltung, Steuerberater, Steuerprogramme?
- Wie errechnet man die Differenzbesteuerung?
SUCHE
TRACKINGDATEN
- Wie kann ich weitere Retouremöglichkeiten für OTTO nutzen?
- Wie lauten die Trackinglinks für HERMES, DPD, GLS, DHL und UPS?
UMSATZSTEUERBERECHNUNG
UPS
VARIABLEN
VARIANTEN
VERKAUF
- Kann man den Status "Versendet" bei eBay wieder entfernen?
- Wie kann ich den DHL-Service Warenpost International in Afterbuy nutzen?
- Wie bekomme ich eine Afterbuy Gutschrift für stornierte Verkäufe?
- Wie richte ich den Zahlungsabgleich für die eBay-Kaufabwicklung ein?
VERKAUFSABWICKLUNG
VERKÄUFERKONTEN
VERSAND
- Bei meinen eBay Verkäufen erscheint "DE_" als Versandart. Wie komme ich an die Logistikerkennung?
- Kann man die Afterbuy Mini-Gallery und Afterbuy Profi-Gallery in einem eBay-Artikel verwenden?
- Wie kann ich den DHL-Service Warenpost International in Afterbuy nutzen?
- Wie generiere ich mehrere Versandlabel für einen Verkaufsvorgang?
- Wie kann ich Amazon Prime Versandlabels erzeugen?
- Wie kann ich eine Master Reference Number (MRN) als Sendungsinformation hinterlegen?
WARENPOST
WIRTSCHAFTSAKTEUR
WORKFLOW MANAGER
XML
YATEGO
ZAHLARTEN
ZAHLUNG
ZOLLINFORMATIONEN