Afterbuy Kassensystem:TSE:step3

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen Funktionen PIN PUK Verwaltung.



Kassen-app033

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie die PUK gut wählen. Sie haben 3 Versuche die PUK einzugeben, wenn Sie mehr Fehlversuche als 3 bei der Eingabe benötigen, ist die TSE gesperrt und kann nicht mehr aufgerufen werden. Sie benötigen dann eine neue TSE (in Form einer neuen BSI-zertifizierten microSD-TSE gemäß KassenSichV von Epson).

Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, klicken Sie auf "Ausführen", um die Daten zu speichern.

Sie benötigen den Admin PIN und Time-Admin PIN, um gewissen Funktionen auszuführen bzw. zu bestätigen. Diese PIN entsprechen nicht Ihrer Benutzer-PIN, sondern sind weitere PIN zur Sicherung der TSE-Funktionen. Sie werden dann entsprechend aufgefordert diese einzugeben. Wenn Sie mehr als 3 Fehlversuche bei der Eingabe einer der PIN benötigen, können Sie diese über erfolgreiche Eingabe der PUK wieder zurücksetzen. Nutzen Sie hierzu einfach die Funktionen: Admin PIN Block aufheben bzw. Time-Admin PIN aufheben

Weiterhin können Sie als Administrator jederzeit PUK und PINs ändern, ebenfalls unter TSE Einstellungen PIN / PUK Verwaltung.



Kassen-app034