FAQ:BeiderBeantwortungderFragenandenVerkufermeldetdasMSGFehler16202

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bei der Beantwortung der "Fragen an den Verkäufer" meldet das MSG "Fehler 16202"?

Diese Fehlermeldung erfolgt nur, wenn über eBay "Frage an den Verkäufer" für einen bereits abgeschlossenen (verkauften oder versteigerten) Artikel eine Anfrage kommt.

Dann meldet eBay zurück, dass der Artikel nicht gefunden wurde.

Von eBay-Seite wurde uns mitgeteilt, das dies grundsätzlich bei abgeschlossenen Auktionen der Fall ist, wir haben jedoch festgestellt das es meistens eine gewisse Zeit doch noch funktioniert, manchmal aber doch nicht.

In einem solchen Fall entweder direkt in "Mein eBay" die Frage beantworten (auf Yellow-Button-Link klicken) oder wenn die eMail-Adresse des Kunden bekannt ist, direkt eine eMail an den Kunden schicken. Das geht auch aus dem MSG (Menü Aktionen >>> Neues Ticket).