FAQ:ExternerShopKaufWarumkannderVorgangnichtgefundenwerden

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Externer Shop-Kauf: Warum kann der Vorgang nicht gefunden werden?

Es kann vorkommen, dass die Kaufabwicklung nicht durchlaufen werden kann, weil der Vorgang (angeblich) nicht vorhanden ist.

Eine Ursache dafür sind zu lange "Artikelnummern" bei mind. einem der verkauften Artikel im Vorgang.

Beispiel

Die Artikelnummer des verkauften Shop-Artikels sieht bspw. so aus: 1,23456789012346E+19 Die ursprüngliche Artikelnummer lautet jedoch bpsw.: 12345678901234567890

Sobald mehr als 15 Stellen als Artikelnummer übergeben wird, wird daraus eine Kommata-Zahl generiert, was dann aber zu Fehlern führt. Solche Artikelnummern werden jedoch nur per angebundener Shop-Schnittstelle übertragen.

Abfangen lässt sich dies nicht, da die Zeichenbegrenzung für das Feld "Artikelnummer" auf 15 Stellen festgelegt ist.