Afterbuy Kassensystem:TSE:step3
Aus Afterbuy-Wiki
Version vom 25. November 2021, 10:02 Uhr von Mrahiem (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen > Funktionen > PIN / PUK Verwaltung. {{Img|filename=Kassen-app033}} {{Warnung|Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie…“)
Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen > Funktionen > PIN / PUK Verwaltung.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie die PUK gut wählen. Sie haben 3 Versuche die PUK einzugeben, wenn Sie mehr Fehlversuche als 3 bei der Eingabe benötigen, ist die TSE gesperrt und kann nicht mehr aufgerufen werden. Sie benötigen dann eine neue TSE (in Form einer neuen BSI-zertifizierten microSD-TSE gemäß KassenSichV von Epson).
Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, klicken Sie auf "Ausführen", um die Daten zu speichern.
Sie benötigen den Admin PIN und Time-Admin PIN um gewissen Funktionen auszuführen bzw. zu bestätigen. Diese PIN entsprechen nicht Ihrer Benutzer-PIN, sondern sind weitere PIN zur Sicherung der TSE-Funktionen. Sie werden dann entsprechend aufgefordert diese einzugeben. Wenn Sie mehr als 3 Fehlversuche bei der Eingabe einer der PIN benötigen, können Sie diese über erfolgreiche Eingabe der PUK wieder zurücksetzen. Nutzen Sie hierzu einfach die Funktionen: Admin PIN Block aufheben bzw. Time-Admin PIN aufheben
Weiterhin können Sie als Administrator jederzeit PUK und PINs ändern ebenfalls unter TSE Einstellungen PIN / PUK Verwaltung.