FAQ:WiefunktioniertdieArtikelerkennungbeieinerexternenBestellbergabe

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Wie funktioniert die Artikelerkennung bei einer externen Bestellübergabe?

Für die einwandfreie Erkennung von bestellten Artikeln und Afterbuy Produkten sind 2 Parameter/Optionen in Ihrem Shop zu setzen/prüfen. Diese Optionen pflegen Sie bitte in Ihrer Übergabedatei in Ihrem externen Shop ein.

Je nach Shop-System ist die Übergabedatei eine andere Datei und befindet sich auch in anderen Verzeichnissen. Fragen Sie hierzu bitte den Shop- oder Schnittstellen-Anbieter, wo Sie diese Datei finden.

Erforderliche Shop-Schnittstellen Parameter[Bearbeiten]

Artikelerkennung[Bearbeiten]

Der Parameter "Artikelerkennung" gibt an, wie ein vorhandenes Produkt in Afterbuy erkannt werden soll. Hier sind diese Werte möglich:0 = ProduktID1 = Artikelnummer2 = externe Artikelnummer (ehemals EAN)13 = Hersteller Standard ProductID

ArtikelStammID_X[Bearbeiten]

Afterbuy Stammartikel-ID zur eindeutigen Zuordnung zu einem Afterbuy-Produkt.

Der angegebene Wert richtet sich nach der Angabe im Parameter Artikelerkennung (siehe oben) in dem Parameter "ArtikelStammID_X" (X = Artikelposition/Zähler)" geben Sie bitte den Wert ein, den Afterbuy anhand des Wertes "Artikelerkennung" suchen soll.

Beispiel

Bei Angabe von Artikelerkennung = 0 (0 = ProduktID) sucht Afterbuy den angegebenen Wert aus "ArtikelStammID_X" in Ihrer Produktdatenbank, ob dort eine ProduktID mit diesem Wert existiert. Ist Artikelerkennung = 2 (2 = externe Artikelnummer - ehemals EAN) sucht Afterbuy den angegebenen Wert aus "ArtikelStammID_X" in Ihrer Produktdatenbank, ob dort ein Produkt mit dieser externen Artikelnummer (ehemals EAN) existiert.

Weitere Informationen zu diesem Thema[Bearbeiten]

Shop-Schnittstellen Dokumentation

Der Wert von dem Parameter "Artikelnr_X" (X = Artikelposition/Zähler) ist für die Produkterkennung irrelevant ... dieser Wert wird Ihnen "nur" in der Auktionsübersicht als Artikelnummer angezeigt.