FAQ:WasisteineTeilstringsuche

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Was ist eine Teilstringsuche?

Zur Steigerung der Suchleistung haben wir die Teilstringsuche über das Suchwort optional gemacht und eine WildCard-Suche (%) ermöglicht. Bei der Standardsuche muss nun der Suchbegriff am Anfang mit dem zu suchenden Wert übereinstimmen.

Beispiel

Ohne Teilsuchenoption: Suchbegriff: "game" findet: "Gameboy" und "Gameconsole" jedoch NICHT "Computergame" oder "Tolles Game für die Xbox"

Mit Teilsuche-Option: Suchbegriff: "game" findet: "Gameboy" und "Computergame" und "Tolles Game für die Xbox".

Optional kann auch ein %-Zeichen dem Suchbegriff vorangestellt werden. So werden auch alle anderen Felder, wie Kundenname, Ort usw. per Teilsuche durchsucht.

Beispiel

Suche mit %: Das Prozent-Zeichen (%) ist bei der Suche eine Wildcard, wie in Windows das Sternchen-Zeichen *.

Artikelname: "schöne gelbe Sonne" und "schöne Sonne"

Suchbegriff: "schöne Sonne" findet nur den Artikel "schöne Sonne", aber die Suche "schöne%Sonne" findet nun auch "schöne gelbe Sonne"
Solche Suchen mit Wildcard oder Teilstring-Option dauern unter Umständen wesentlich länger.