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Wie bekomme ich eine Afterbuy Gutschrift für stornierte Verkäufe?

Gutschriften für Verkaufsprovisionen erfolgen automatisiert über das Gutschriftenformular.

Bitte gehen Sie im Management Center zu: Einstellungen Tarif & Rechnung Gutschrift beantragen



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  • Die Anträge werden automatisch geprüft.
  • Sie erhalten darüber keine gesonderte Nachricht.
  • Sollte eine Gutschrift nicht möglich sein, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
  • Die Daten, die man dazu braucht, finden Sie unter (AID, Provisionsbetrag und Datum des Verkaufs): Einstellungen Tarif und Rechnung Tarifinformationen und Afterbuyrechnungen


Hinweis:

Die Gutschriften können dann eingetragen werden, wenn eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt ist:

1. Entweder man erstellt eine buchhalterische Gutschrift auf den Verkauf (daran lässt sich erkennen, dass dieser Kauf wirklich storniert wurde), sofern bei diesem schon eine Rechnung gedruckt wurde.

oder

2. Es wird der komplette Vorgang aus der Verkaufsübersicht gelöscht, wenn man bisher keine Rechnung gedruckt hatte
Darüber hinaus ist es möglich, einen AiD Multiantrag auf der Gutschriften-Seite durchzuführen. Hierzu sucht man sich nur alle AiD's aus der oben genannten Kontoseite heraus und trägt diese dann im Gutschriften Fenster unter dem Bereich "AiD Multiantrag" (anklickbarer Link) ein und schickt dies ab. Die Eintragung der AiD's erfolgt mit einem Semikolon.
Bitte beachten: Gutschriften werden nur maximal 3 Monate rückwirkend beantragt werden. Gutschriften, die länger als 3 Monate zurückliegen, werden nicht verarbeitet


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an buchhaltung@afterbuy.de.