Einstellungen:EigenerOnlineShop:BenachrichtigungBeiWiederverfuegbarkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Nachfolgende Schritte müssen durchlaufen werden: {{Steps| >>1 :: E-Mailvorlage über Konfiguration > E-Mailtexte muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterb…“)
 
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
{{Steps|
 
{{Steps|
>>1 :: E-Mailvorlage über Konfiguration > E-Mailtexte muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterbuy eine Standardvorlage bereit. Diese kann im Dropdown unter "ProduktWiederVerfügbar" gewählt und hinzugefügt werden.
+
>>1 :: E-Mailvorlage über {{Breadcrumb|Konfiguration > E-Mailtexte|x}} muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterbuy eine Standardvorlage bereit. Diese kann im Dropdown unter {{AB:Select|"ProduktWiederVerfügbar"}} gewählt und hinzugefügt werden.
>>2 :: Der Haken bei "Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit der Produkte" muss gesetzt werden und die eben angelegte E-Mailvorlage aus der DropDown-Menü gewählt werden.
+
 
>>3::Zum Schluss kann noch der Haken bei "Bei Verfügbarkeit sofort versenden" gesetzt werden sodass die Käufer automatisch eine E-Mailbenachrichtung erhalten, sobald Sie wieder Bestand zuführen.
+
>>2 :: Der Haken bei {{AB:Check:Grey|"Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit der Produkte"}} muss gesetzt werden und die eben angelegte E-Mailvorlage aus der Dropdown-Menü gewählt werden.
 +
 
 +
>>3::Zum Schluss kann noch der Haken bei "Bei Verfügbarkeit sofort versenden" gesetzt werden sodass die Käufer automatisch eine E-Mail-Benachrichtung erhalten, sobald Sie wieder Bestand zuführen.
 +
 
 
>>4::Die Bestandsverwaltung in Ihren Produkten muss aktiv sein, damit diese Funktion greifen kann. Im nachfolgenden Screenshot sind die benötigten Optionen zu sehen, die über die Produktverwaltung > Produkte eingestellt werden sollten.  
 
>>4::Die Bestandsverwaltung in Ihren Produkten muss aktiv sein, damit diese Funktion greifen kann. Im nachfolgenden Screenshot sind die benötigten Optionen zu sehen, die über die Produktverwaltung > Produkte eingestellt werden sollten.  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop002}}
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop002}}
>>5::Sinkt nun den Bestand auf 0, so kann man im Afterbuy Shop folgendes erkennen: {{Img|filename=EigenerOnlineShop003}} Klickt der Käufer nun auf "Ausverkauft E-Mail, wenn verfügbar?", erhält er, wenn er noch nicht im Shop angemeldet ist, die Möglichkeit seine EMail-Adresse anzugeben, wie im nachfolgenden Screenshot ersichtlich.  
+
 
 +
>>5::Sinkt nun den Bestand auf 0, so kann man im Afterbuy Shop folgendes erkennen: {{Img|filename=EigenerOnlineShop003}} Klickt der Käufer nun auf {{AB:Label|"Ausverkauft E-Mail, wenn verfügbar?"}}, erhält er, wenn er noch nicht im Shop angemeldet ist, die Möglichkeit seine E-Mail-Adresse anzugeben, wie im nachfolgenden Screenshot ersichtlich.  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop004}}  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop004}}  
 
Ist er bereits angemeldet, wird sein Wunsch nur bestätigt und die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet.
 
Ist er bereits angemeldet, wird sein Wunsch nur bestätigt und die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet.
>>6::Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei "Bei Verfügbar sofort versenden" gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung  
+
 
 +
>>6::Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei {{AB:Check:Grey|"Bei Verfügbar sofort versenden"}} gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung.
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop005}}  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop005}}  
Oben rechts wird der Filter "Wieder verfügbare Produkte (mit Anmeldung)" ausgewählt. Anschließend bekommen Sie eine Liste aller Produkte, bei denen Sie zuvor wieder Bestand zugeführt haben.
+
Oben rechts wird der Filter {{AB:Select|"Wieder verfügbare Produkte (mit Anmeldung)"}} ausgewählt. Anschließend bekommen Sie eine Liste aller Produkte, bei denen Sie zuvor wieder Bestand zugeführt haben.
>>7::Nun können die Produkte über den Link "alle auswählen" bzw. einzeln über den Haken ausgewählt werden und aus dem Auswahlmenü die Option "Wiederverfügbarkeitsmail senden" gewählt werden. Siehe auch nachfolgenden Screenshot:  
+
 
 +
>>7::Nun können die Produkte über den Link {{AB:Link|"Alle auswählen"}} bzw. einzeln über {{Icon|checkbox}} ausgewählt werden und aus dem Auswahlmenü {{AB:Select|"Wiederverfügbarkeitsmail senden"}} gewählt werden. Siehe auch nachfolgenden Screenshot:  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop006}}  
 
{{Img|filename=EigenerOnlineShop006}}  
Nach dem Klick auf "Ausführen" werden Sie nochmals gefragt, ob die E-Mail tatsächlich versendet werden soll.
+
Nach dem Klick auf {{AB:Button|"Ausführen"}} werden Sie nochmals gefragt, ob die E-Mail tatsächlich versendet werden soll.
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 12. Mai 2023, 20:17 Uhr

Nachfolgende Schritte müssen durchlaufen werden:

1 E-Mailvorlage über Konfiguration E-Mailtexte muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterbuy eine Standardvorlage bereit. Diese kann im Dropdown unter ProduktWiederVerfügbar gewählt und hinzugefügt werden.

2 Der Haken bei Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit der Produkte muss gesetzt werden und die eben angelegte E-Mailvorlage aus der Dropdown-Menü gewählt werden.

3 Zum Schluss kann noch der Haken bei "Bei Verfügbarkeit sofort versenden" gesetzt werden sodass die Käufer automatisch eine E-Mail-Benachrichtung erhalten, sobald Sie wieder Bestand zuführen.

4

Die Bestandsverwaltung in Ihren Produkten muss aktiv sein, damit diese Funktion greifen kann. Im nachfolgenden Screenshot sind die benötigten Optionen zu sehen, die über die Produktverwaltung > Produkte eingestellt werden sollten.



EigenerOnlineShop002


5 Sinkt nun den Bestand auf 0, so kann man im Afterbuy Shop folgendes erkennen:



EigenerOnlineShop003

Klickt der Käufer nun auf Ausverkauft E-Mail, wenn verfügbar?, erhält er, wenn er noch nicht im Shop angemeldet ist, die Möglichkeit seine E-Mail-Adresse anzugeben, wie im nachfolgenden Screenshot ersichtlich.



EigenerOnlineShop004

Ist er bereits angemeldet, wird sein Wunsch nur bestätigt und die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet.

6

Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei Bei Verfügbar sofort versenden gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung.



EigenerOnlineShop005

Oben rechts wird der Filter Wieder verfügbare Produkte (mit Anmeldung) ausgewählt. Anschließend bekommen Sie eine Liste aller Produkte, bei denen Sie zuvor wieder Bestand zugeführt haben.

7

Nun können die Produkte über den Link Alle auswählen bzw. einzeln über ausgewählt werden und aus dem Auswahlmenü Wiederverfügbarkeitsmail senden gewählt werden. Siehe auch nachfolgenden Screenshot:



EigenerOnlineShop006

Nach dem Klick auf Ausführen werden Sie nochmals gefragt, ob die E-Mail tatsächlich versendet werden soll.