Zahlungsimport: Unterschied zwischen den Versionen
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Grundsätzlich benötigen Sie für den manuellen Zahlungsimport eine CSV-Datei von Ihrer Bank. In dieser muss unbedingt der Verwendungszweck, der Geldabsender, das Datum der Überweisung und der Überweisungsbetrag angegeben sein. Oftmals sind noch weitere Angaben enthalten. | Grundsätzlich benötigen Sie für den manuellen Zahlungsimport eine CSV-Datei von Ihrer Bank. In dieser muss unbedingt der Verwendungszweck, der Geldabsender, das Datum der Überweisung und der Überweisungsbetrag angegeben sein. Oftmals sind noch weitere Angaben enthalten. |
Version vom 9. Dezember 2021, 11:57 Uhr
Der manuelle Zahlungsimport ist kostenfrei und erfordert eine CSV-Datei von Ihrer Bank mit den Buchungssätzen aus Ihrem Konto.
Der automatische Kontenabgleich erfolgt durch einen Partner von uns und ist kostenpflichtig. In der Regel können alle HBCI fähigen Konten (also es muss möglich sein, dass Konto online einzusehen) abgefragt werden. Je nach Bank sind verschiedene weitere Sicherheitsmechanismen notwendig. So zum Beispiel eine PIN, spezielle Zusätze oder ein VR NetKey.
Der manuelle Zahlungsimport[Bearbeiten]
1 | Über die Schnellnavigation Verkaufshandling Zahlungsimport |
2 | Über das Management-Center Verkäufe Abwicklung der Verkäufe Zahlungsabgleich Manueller Zahlungsabgleich Formateinstellungen |
Grundsätzlich benötigen Sie für den manuellen Zahlungsimport eine CSV-Datei von Ihrer Bank. In dieser muss unbedingt der Verwendungszweck, der Geldabsender, das Datum der Überweisung und der Überweisungsbetrag angegeben sein. Oftmals sind noch weitere Angaben enthalten.
Wenn Sie den Zahlungsimport das erste Mal verwenden, ist es unabdingbar, dass Formateinstellungen eingetragen sind. Die CSV-Datei ist je nach Bankinstitut anders strukturiert. Wo das System, welche Information findet, muss unter dem Punkt „Zahlungsabgleich - Formatvorlagen“ angegeben werden.
In den Formatvorlagen-Einstellungen finden Sie oben ein Suchfeld.