Amazon VCS: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
== Bei Afterbuy aktivieren == | == Bei Afterbuy aktivieren == | ||
+ | |||
+ | Gehen Sie über die Schnellnavigation über {{Breadcrumb|Konfiguration > Einstellungen > Amazon Datenzugriff|x}}. Bei der Option Rechnungserstellung klicken Sie auf den Button Assistenten starten. | ||
+ | {{Img|filename=a_datenzugriff.png}} | ||
+ | |||
+ | Es öffnet sich das neue Fenster "Amazon Rechnungserstellung". Um VCS-Lite zu aktivieren, klicken Sie auf {{AB:Check:Grey|Rechnungserstellung durch Amazon mit VCS}} und anschließend auf {{AB:Button|Weiter}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Füllen Sie nun das folgende Formular aus und klicken Sie anschließend auf {{AB:Button|Speichern}} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Bitte prüfen Sie, welche Amazon Seller Central Site Sie verwenden, damit die Übertragung ohne Probleme erfolgt. Wenn Sie z.B. die Amazon Seller Central Site DE nutzen, müssen Sie hier auch DE auswählen. |
Version vom 13. April 2022, 08:39 Uhr
Amazon VCS-Lite
Wenn Sie den Umsatzsteuerberechnungsservice verwenden wollen, aber weiter den Rechnungsnummernkreislauf von Afterbuy verwenden wollen, dann wählen Sie im Seller Central bei der Anmeldung für den Umsatzsteuerberechnungsservice den Punkt "Ich werde meine eigenen Ust.-Rechnungen hochladen." Hier wird erläutert, was hierbei in Afterbuy zu beachten ist.
Wenn Sie Ihre Rechnungen unabhängig vom Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice auf den Marktplatz hochladen und die Umsatzsteuer weiterhin von Afterbuy berechnen lassen wollen, bietet Afterbuy Ihnen eine dritte Option: den Invoice Document Uploader (IDU). Um diesen nutzen zu können, müssen Sie den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon deaktivieren.
Bei Afterbuy aktivieren[Bearbeiten]
Gehen Sie über die Schnellnavigation über Konfiguration Einstellungen Amazon Datenzugriff. Bei der Option Rechnungserstellung klicken Sie auf den Button Assistenten starten.
Es öffnet sich das neue Fenster "Amazon Rechnungserstellung". Um VCS-Lite zu aktivieren, klicken Sie auf Rechnungserstellung durch Amazon mit VCS und anschließend auf
Füllen Sie nun das folgende Formular aus und klicken Sie anschließend auf
Bitte prüfen Sie, welche Amazon Seller Central Site Sie verwenden, damit die Übertragung ohne Probleme erfolgt. Wenn Sie z.B. die Amazon Seller Central Site DE nutzen, müssen Sie hier auch DE auswählen.