Trackingdaten Import: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Artikel:Start|title=Trackingdaten-Import|text= Schnellnavigation: {{Breadcrumb|„Im-/Export“ > „Trackingdaten Import“}} {{Breadcrumb|Management Center…“)
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
Diese Vorlagen können über {{Breadcrumb|Schnellnavigation > Konfiguration > Einstellungen > Versandeinstellungen}} angelegt werden. Nachfolgender Screenshot zeigt die Option:
 
Diese Vorlagen können über {{Breadcrumb|Schnellnavigation > Konfiguration > Einstellungen > Versandeinstellungen}} angelegt werden. Nachfolgender Screenshot zeigt die Option:
  
{{Img|filename=TrackingdatenImport001.png}}
+
{{Img|filename=TrackingdatenImport001}}

Version vom 21. Juni 2021, 09:26 Uhr


Trackingdaten-Import
Schnellnavigation:
  Im-      Export       Trackingdaten Import
  Management Center       Verkäufe       Abwicklung der Verkäufe       Paketversand      Trackingdaten einlesen
Mit dem Trackingdaten Import können Sie mithilfe einer CSV- oder TXT-Datei Paketnummern Ihres Logistikers in einen Vorgang der Auktionsübersicht schreiben. Wenn diese dort angegeben sind, können Sie Ihrem Kunden z.B. einen Link zukommen lassen (z.B. per E-Mail), mittels welchem der Kunde die Paketverfolgung ausführen kann.

Zunächst einmal müssen Sie mindestens eine Vorlage für den Trackingdaten-Import anlegen. Wenn Sie mit z.B. DPD und DHL arbeiten, so benötigen Sie auch entsprechend 2 Definitionen.

Diese Vorlagen können über

  Schnellnavigation       Konfiguration       Einstellungen       Versandeinstellungen

angelegt werden. Nachfolgender Screenshot zeigt die Option:



TrackingdatenImport001