Afterbuy Kassensystem:TSE:step3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen > Funktionen > PIN / PUK Verwaltung. {{Img|filename=Kassen-app033}} {{Warnung|Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen > Funktionen > PIN / PUK Verwaltung.
+
Gehen Sie hierzu unter {{Breadcrumb|TSE Einstellungen > Funktionen > PIN / PUK Verwaltung|x}}.
 
{{Img|filename=Kassen-app033}}
 
{{Img|filename=Kassen-app033}}
  
Zeile 5: Zeile 5:
 
Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, klicken Sie auf "Ausführen", um die Daten zu speichern.
 
Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, klicken Sie auf "Ausführen", um die Daten zu speichern.
  
Sie benötigen den Admin PIN und Time-Admin PIN um gewissen Funktionen auszuführen bzw. zu bestätigen. Diese PIN entsprechen nicht Ihrer Benutzer-PIN, sondern sind weitere PIN zur Sicherung der TSE-Funktionen. Sie werden dann entsprechend aufgefordert diese einzugeben. Wenn Sie mehr als 3 Fehlversuche bei der Eingabe einer der PIN benötigen, können Sie diese über erfolgreiche Eingabe der PUK wieder zurücksetzen. Nutzen Sie hierzu einfach die Funktionen: Admin PIN Block aufheben bzw. Time-Admin PIN aufheben
+
Sie benötigen den Admin PIN und Time-Admin PIN, um gewissen Funktionen auszuführen bzw. zu bestätigen. Diese PIN entsprechen nicht Ihrer Benutzer-PIN, sondern sind weitere PIN zur Sicherung der TSE-Funktionen. Sie werden dann entsprechend aufgefordert diese einzugeben. Wenn Sie mehr als 3 Fehlversuche bei der Eingabe einer der PIN benötigen, können Sie diese über erfolgreiche Eingabe der PUK wieder zurücksetzen. Nutzen Sie hierzu einfach die Funktionen: Admin PIN Block aufheben bzw. Time-Admin PIN aufheben
  
Weiterhin können Sie als Administrator jederzeit PUK und PINs ändern ebenfalls unter TSE Einstellungen PIN / PUK Verwaltung.
+
Weiterhin können Sie als Administrator jederzeit PUK und PINs ändern, ebenfalls unter TSE Einstellungen PIN / PUK Verwaltung.
 
{{Img|filename=Kassen-app034}}
 
{{Img|filename=Kassen-app034}}

Aktuelle Version vom 25. November 2021, 11:22 Uhr

Gehen Sie hierzu unter TSE Einstellungen Funktionen PIN PUK Verwaltung.



Kassen-app033

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie die PUK gut wählen. Sie haben 3 Versuche die PUK einzugeben, wenn Sie mehr Fehlversuche als 3 bei der Eingabe benötigen, ist die TSE gesperrt und kann nicht mehr aufgerufen werden. Sie benötigen dann eine neue TSE (in Form einer neuen BSI-zertifizierten microSD-TSE gemäß KassenSichV von Epson).

Nachdem Sie alle Eingaben getätigt haben, klicken Sie auf "Ausführen", um die Daten zu speichern.

Sie benötigen den Admin PIN und Time-Admin PIN, um gewissen Funktionen auszuführen bzw. zu bestätigen. Diese PIN entsprechen nicht Ihrer Benutzer-PIN, sondern sind weitere PIN zur Sicherung der TSE-Funktionen. Sie werden dann entsprechend aufgefordert diese einzugeben. Wenn Sie mehr als 3 Fehlversuche bei der Eingabe einer der PIN benötigen, können Sie diese über erfolgreiche Eingabe der PUK wieder zurücksetzen. Nutzen Sie hierzu einfach die Funktionen: Admin PIN Block aufheben bzw. Time-Admin PIN aufheben

Weiterhin können Sie als Administrator jederzeit PUK und PINs ändern, ebenfalls unter TSE Einstellungen PIN / PUK Verwaltung.



Kassen-app034