MSG Einstellungen Ticketstatus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Artikel:Start|title=Ticketstatus|text={{Img|filename=MSG028.png}}}}
+
{{Artikel:Start|title=Ticketstatus|text=Dieser Bereich ermöglicht es Ihnen, neben den Systemeigenen Status "Offen", "Wiedereröffnet", "Wartend", "Erledigt" und "Neu" auch eigene Status zu erstellen.{{Img|filename=MSG028.png}}}}
 +
=Übersicht=
 +
Hier lassen sich die vorhandenen Status suchen und auflisten.
 +
{{Img|filename=MSG043.png}}
 +
=Bearbeiten/ Neuen Datensatz anlegen=
 +
Über den Link "Neuen Datensatz anlegen" können Sie einen eigenen Status vergeben und diesen mit einer Wunschfarbe versehen.
 +
{{Img|filename=MSG042.png}}
 +
{{Legende|
 +
>> Statusname:::
 +
Vergeben Sie einen eindeutigen Namen für diesen Status. Dieser hilft Ihnen, den Status wiederzufinden.
 +
 
 +
>> Farbe ::
 +
Geben Sie hier die Farbe an, die als Hintergrundfarbe für das jeweilige Ticket erscheint und dieses damit für den jeweiligen Status hervorhebt. Klicken Sie dazu einfach rechts neben dem Hexadezimalwert (im Screenshot mit #de6f6f zu sehen) auf das farbige Viereck und wählen Ihre gewünschte Farbe mit dem Colorpicker aus.
 +
 
 +
>> Position ::
 +
Mit der Position bestimmen Sie die Reihenfolge, in der die Status im jeweiligen Dropdown angezeigt werden.
 +
 
 +
>> Status ::
 +
Ist hier ein Haken gesetzt, ist der Status aktiv und kann in den jeweiligen Dropdowns ausgewählt werden.
 +
| name=Name| description=Beschreibung}}

Version vom 14. März 2022, 12:18 Uhr


Ticketstatus
Dieser Bereich ermöglicht es Ihnen, neben den Systemeigenen Status "Offen", "Wiedereröffnet", "Wartend", "Erledigt" und "Neu" auch eigene Status zu erstellen.



MSG028.png

Übersicht[Bearbeiten]

Hier lassen sich die vorhandenen Status suchen und auflisten.



MSG043.png

Bearbeiten/ Neuen Datensatz anlegen[Bearbeiten]

Über den Link "Neuen Datensatz anlegen" können Sie einen eigenen Status vergeben und diesen mit einer Wunschfarbe versehen.



MSG042.png

NameBeschreibung
Statusname
Vergeben Sie einen eindeutigen Namen für diesen Status. Dieser hilft Ihnen, den Status wiederzufinden.
Farbe Geben Sie hier die Farbe an, die als Hintergrundfarbe für das jeweilige Ticket erscheint und dieses damit für den jeweiligen Status hervorhebt. Klicken Sie dazu einfach rechts neben dem Hexadezimalwert (im Screenshot mit #de6f6f zu sehen) auf das farbige Viereck und wählen Ihre gewünschte Farbe mit dem Colorpicker aus.
Position Mit der Position bestimmen Sie die Reihenfolge, in der die Status im jeweiligen Dropdown angezeigt werden.
Status Ist hier ein Haken gesetzt, ist der Status aktiv und kann in den jeweiligen Dropdowns ausgewählt werden.