Einstellungen:EigenerOnlineShop:BenachrichtigungBeiWiederverfuegbarkeit: Unterschied zwischen den Versionen
Admin (Diskussion | Beiträge) |
K |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
Ist er bereits angemeldet, wird sein Wunsch nur bestätigt und die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet. | Ist er bereits angemeldet, wird sein Wunsch nur bestätigt und die in den Anmeldedaten hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet. | ||
− | >>6::Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei {{AB:Check:Grey|"Bei Verfügbar sofort versenden"}} gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung | + | >>6::Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei {{AB:Check:Grey|"Bei Verfügbar sofort versenden"}} gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung. |
{{Img|filename=EigenerOnlineShop005}} | {{Img|filename=EigenerOnlineShop005}} | ||
Oben rechts wird der Filter {{AB:Select|"Wieder verfügbare Produkte (mit Anmeldung)"}} ausgewählt. Anschließend bekommen Sie eine Liste aller Produkte, bei denen Sie zuvor wieder Bestand zugeführt haben. | Oben rechts wird der Filter {{AB:Select|"Wieder verfügbare Produkte (mit Anmeldung)"}} ausgewählt. Anschließend bekommen Sie eine Liste aller Produkte, bei denen Sie zuvor wieder Bestand zugeführt haben. |
Version vom 25. April 2023, 20:02 Uhr
Nachfolgende Schritte müssen durchlaufen werden:
1 |
E-Mailvorlage über Konfiguration E-Mailtexte muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterbuy eine Standardvorlage bereit. Diese kann im Dropdown unter ProduktWiederVerfügbar gewählt und hinzugefügt werden. |
2 |
Der Haken bei Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit der Produkte muss gesetzt werden und die eben angelegte E-Mailvorlage aus der DropDown-Menü gewählt werden. |
3 |
Zum Schluss kann noch der Haken bei "Bei Verfügbarkeit sofort versenden" gesetzt werden sodass die Käufer automatisch eine E-Mailbenachrichtung erhalten, sobald Sie wieder Bestand zuführen. |
4 |
Die Bestandsverwaltung in Ihren Produkten muss aktiv sein, damit diese Funktion greifen kann. Im nachfolgenden Screenshot sind die benötigten Optionen zu sehen, die über die Produktverwaltung > Produkte eingestellt werden sollten.
|
5 |
Sinkt nun den Bestand auf 0, so kann man im Afterbuy Shop folgendes erkennen:
|
6 |
Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei Bei Verfügbar sofort versenden gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung.
|
7 |
Nun können die Produkte über den Link Alle auswählen bzw. einzeln über ausgewählt werden und aus dem Auswahlmenü Wiederverfügbarkeitsmail senden gewählt werden. Siehe auch nachfolgenden Screenshot:
|