Einstellungen:EigenerOnlineShop:BenachrichtigungBeiWiederverfuegbarkeit
Nachfolgende Schritte müssen durchlaufen werden:
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E-Mailvorlage über Konfiguration > E-Mailtexte muss hinzugefügt werden. Hier stellt Afterbuy eine Standardvorlage bereit. Diese kann im Dropdown unter "ProduktWiederVerfügbar" gewählt und hinzugefügt werden. |
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Der Haken bei "Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit der Produkte" muss gesetzt werden und die eben angelegte E-Mailvorlage aus der DropDown-Menü gewählt werden. |
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Zum Schluss kann noch der Haken bei "Bei Verfügbarkeit sofort versenden" gesetzt werden sodass die Käufer automatisch eine E-Mailbenachrichtung erhalten, sobald Sie wieder Bestand zuführen. |
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Die Bestandsverwaltung in Ihren Produkten muss aktiv sein, damit diese Funktion greifen kann. Im nachfolgenden Screenshot sind die benötigten Optionen zu sehen, die über die Produktverwaltung > Produkte eingestellt werden sollten.
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Sinkt nun den Bestand auf 0, so kann man im Afterbuy Shop folgendes erkennen:
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Wenn nun der Bestand im Produkt wieder zugeführt wird und der Haken in den Einstellungen bei "Bei Verfügbar sofort versenden" gesetzt wurde, erhalten alle Käufer die ausgewählte E-Mailvorlage automatisch. Ist der Automatismus nicht aktiviert, haben Sie folgende Filtermöglichkeit in Ihrer Produktverwaltung
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Nun können die Produkte über den Link Alle auswählen bzw. einzeln über ausgewählt werden und aus dem Auswahlmenü Wiederverfügbarkeitsmail senden gewählt werden. Siehe auch nachfolgenden Screenshot:
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