MSG Einstellungen Statusgruppen

Aus Afterbuy-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Statusgruppen
Hier können Sie verschiedene Status zu Gruppen zusammenfügen, um diese gemeinsam anzeigen zu können.



MSG029.png

Übersicht[Bearbeiten]

In der Übersicht finden Sie eine Suchmöglichkeit und die Auflistung aller vorhandenen Statusgruppen.



statusgruppen1.png

Mit können diese bearbeitet und mit gelöscht werden.

Bearbeiten / Neuen Datensatz anlegen[Bearbeiten]

datensatz_bearbeiten_statusgruppen.jpg

NameBeschreibung
Gruppennamen Legen Sie einen Namen für die Gruppe fest.
Zugewiesene Ticketstatus

Haken Sie hier alle Status an, die der Gruppe hinzugefügt werden sollen.

Befinden Sie sich in einem der MSG-Ordner, haben Sie durch Verwendung der Statusgruppen die Möglichkeit, mehr als nur einen Status auszufiltern. Um bei unserem Beispiel zu bleiben, würde beim Verwenden der Gruppe "zu Bearbeitende" alle Tickets angezeigt, die den Status "Neu", "Offen", "Wiedereröffnet" und "Zur Prüfung" haben. Also alle Tickets, deren Bearbeitung noch ansteht.

In der Ordnerübersicht können Sie dann u.a. auch nach Ihren angelegten Statusgruppen suchen.



Statusfiltern.png