Einstellungen:Sage: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Sage Exportstatus ====
 
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Über dieses DropDown-Menü bestimmen Sie, ab wann ein Vorgang von Sage importiert werden soll. Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Wahl:
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Über dieses Dropdown-Menü bestimmen Sie, ab wann ein Vorgang von Sage importiert werden soll. Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Wahl:
* '''Bezahlte'''<br />Vorgänge, die ein gesetztes Bezahldatum besitzen und zu denen die komplette Zahlungssumme verbucht worden ist. Zudem muss hier das Feedbackdatum gesetzt sein (sofern der Käufer nicht die Kaufabwicklung durchläuft, wird dieses gesetzt, anderfalls automatisch beim Setzen des Zahlungseingangs)
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* '''Bezahlte'''<br />Vorgänge, die ein gesetztes Bezahldatum besitzen und zu denen die komplette Zahlungssumme verbucht worden ist. Zudem muss hier das Feedbackdatum gesetzt sein (sofern der Käufer nicht die Kaufabwicklung durchläuft, wird dieses gesetzt, andernfalls automatisch beim Setzen des Zahlungseingangs).
* '''Feedback'''<br />Übergibt den Vorgang direkt nach dem Setzen des Feedbackdatums an Sage. Dazu ist es notwendig, das der Kunden die Kaufabwicklung durchläuft oder- bei externen Übergaben über eine Schnittstelle- das Feedbackdatum über die Schnittstelle gesetzt ist.
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* '''Feedback'''<br />Übergibt den Vorgang direkt nach dem Setzen des Feedbackdatums an Sage. Dazu ist es notwendig, dass der Kunde die Kaufabwicklung durchläuft oder bei externen Übergaben über eine Schnittstelle das Feedbackdatum über die Schnittstelle gesetzt ist.
 
* '''Bezahlte und Sage-Versandart'''<br />Hier gelten zum einen die oben erwähnten Bedingungen von „Bezahlte“. Zusätzlich muss die Versandart gewählt sein, die als Sage-Versandart definiert wurde.
 
* '''Bezahlte und Sage-Versandart'''<br />Hier gelten zum einen die oben erwähnten Bedingungen von „Bezahlte“. Zusätzlich muss die Versandart gewählt sein, die als Sage-Versandart definiert wurde.
* '''Versendete'''<br />Übergibt Vorgänge an Sage nur dann, wenn ein Feedbackdatum, ein Bezahldatum und ein Versanddatum gesetzt worden ist. Kurzum dann, wenn der Vorgang in der Auktionsübersicht optisch grün gekennzeichnet worden ist.
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* '''Versendete'''<br />Übergibt Vorgänge an Sage nur dann, wenn ein Feedbackdatum, ein Bezahldatum und ein Versanddatum gesetzt worden ist. Kurzum dann, wenn der Vorgang in der Auktionsübersicht optisch grün gekennzeichnet worden ist.
 
==== Sage Versandart ====
 
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Wurde bei „Sage Exportstatus“ der Punkt „Bezahlte und Sage-Versandart“ gewählt, kann hier zusätzlich eine Versandart ausgewählt werden. In dem Fall prüft Afterbuy nach dem Exportstatus oder der Versandart. Trifft eine der beiden Bedingungen zu, wird der Verkauf übertragen.
 
Wurde bei „Sage Exportstatus“ der Punkt „Bezahlte und Sage-Versandart“ gewählt, kann hier zusätzlich eine Versandart ausgewählt werden. In dem Fall prüft Afterbuy nach dem Exportstatus oder der Versandart. Trifft eine der beiden Bedingungen zu, wird der Verkauf übertragen.

Aktuelle Version vom 26. April 2023, 15:43 Uhr


Einstellungen zu SAGE



EinstellungenSage001

Sage Exportstatus[Bearbeiten]

Über dieses Dropdown-Menü bestimmen Sie, ab wann ein Vorgang von Sage importiert werden soll. Folgende Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Wahl:

  • Bezahlte
    Vorgänge, die ein gesetztes Bezahldatum besitzen und zu denen die komplette Zahlungssumme verbucht worden ist. Zudem muss hier das Feedbackdatum gesetzt sein (sofern der Käufer nicht die Kaufabwicklung durchläuft, wird dieses gesetzt, andernfalls automatisch beim Setzen des Zahlungseingangs).
  • Feedback
    Übergibt den Vorgang direkt nach dem Setzen des Feedbackdatums an Sage. Dazu ist es notwendig, dass der Kunde die Kaufabwicklung durchläuft oder bei externen Übergaben über eine Schnittstelle das Feedbackdatum über die Schnittstelle gesetzt ist.
  • Bezahlte und Sage-Versandart
    Hier gelten zum einen die oben erwähnten Bedingungen von „Bezahlte“. Zusätzlich muss die Versandart gewählt sein, die als Sage-Versandart definiert wurde.
  • Versendete
    Übergibt Vorgänge an Sage nur dann, wenn ein Feedbackdatum, ein Bezahldatum und ein Versanddatum gesetzt worden ist. Kurzum dann, wenn der Vorgang in der Auktionsübersicht optisch grün gekennzeichnet worden ist.

Sage Versandart[Bearbeiten]

Wurde bei „Sage Exportstatus“ der Punkt „Bezahlte und Sage-Versandart“ gewählt, kann hier zusätzlich eine Versandart ausgewählt werden. In dem Fall prüft Afterbuy nach dem Exportstatus oder der Versandart. Trifft eine der beiden Bedingungen zu, wird der Verkauf übertragen.