FAQ:WiekannichperCSVDateiBestndeaktualisieren
Damit Sie Bestandsänderungen per CSV-Datei durchführen können, legen Sie sich zuvor bitte die Universal Im-Export Format an.
Den Universal Im-/Export finden unter
Universal Im-Export Format anlegen[Bearbeiten]
1 | Öffnen Sie den Universal Im-/Export
|
2 | Klicken Sie bitte auf den untern Link "Export-/Importformate einstellen oder hinzufügen"
|
3 | Auf der nächsten Seite klicken Sie bitte auf den Link "Neuen Datensatz anlegen (F8)"
|
4 | Wählen Sie in der Auswahlliste bitte das Format "Produkte (Bestandsupdate)" aus
|
5 | Vergeben Sie bitte noch einen Namen für dieses Format
|
6 | Klicken Sie jetzt bitte auf den Button "Neu anlegen"
|
Erläuterung der Feldpositionen
Feldposition | Beschreibung |
---|---|
Name | Hier wird Ihnen die Produktbezeichnung ausgegeben |
EAN | Hiermit können Sie sich die EAN des Produktes ausgeben lassen |
Artikelnummer | Hier wird Ihnen die Produktartikelnummer ausgegeben |
Bestand | Hier wird Ihnen der Shop-Bestand des Produktes ausgegeben |
eBayBestand | Hiermit wird Ihnen der eBay- bzw. Auktions-Bestand des Produktes ausgegeben |
BestandAenderung |
Hier können Sie für den Import die Bestandsänderung angeben. Die Angaben erlauben positive sowie negative Werte. |
Beispiel: -5 Mit dieser Angabe wird der Shop-Bestand des Produktes um 5 reduziert.
eBayBestandAenderung Hier können Sie für den Import die Bestandsänderung angeben. Die Angaben erlauben positive sowie negative Werte.
Beispiel: +10 Mit dieser Angabe wird der eBay- bzw. Auktions-Bestand des Produktes um 10 erhöht.
Hinweis: Nur die Felder BestandAenderung und eBayBestandAenderung werden beim Import berücksichigt. Die anderen Felder sind nur zur Identifizierung für Sie gedacht, damit Sie wissen um welches Produkt es sich handelt.
Das bedeutet, dass eine Änderung der Artikelnummer oder des Namens keine Auswirkungen beim Import der CSV-Datei für dieses Format hat.