Afterbuy-Shipping
Aus Afterbuy-Wiki
Afterbuy-Shipping
Sie starten in der Verkaufsübersicht. Filtern Sie die Verkäufe und nach der Suche haken Sie die entsprechenden Vorgänge aus den Ergebnissen der Filterung an. Wählen Sie folgende Option aus:
oder Sie rufen in den Verkaufsdetails den Link Paketschein auf.
Alle auswählenPaketschein drucken
Paketschein drucken[Bearbeiten]
Ergebnisliste[Bearbeiten]
In dieser Liste werden alle Paketscheine, die Sie innerhalb eines Druckauftrages angelegt haben als Liste dargestellt.
Name | Beschreibung |
---|---|
Id | Die eindeutige Identifkation für diesen Paketschein |
Referenznummer | Die Afterbuy-Referenz-Nummer |
Sendungscode | Der Code der Sendung um diese beim ausgewählten Versandiesntleister verfolgen zu können |
Status | Hier werden die Rückmeldungen vom Versanddienstleister dargestellt. |
Label | Mit dem Klick auf wird ein neuer Tab im Browser geöffnet wo das Labeldargestellt wird. |
Mit dem Klick auf diesen Button wird ein Tab geöffent in dem alle Label in der Liste als ein PDF geöffnet werden |
Label[Bearbeiten]
In einem gesonderten Tab wird das angeforderte Label als PDF dargestellt. Hier ein Beispiel mit dem Browser Chrome. Die Funktionen für den Umgang mit einem PDF weichen je nach Art des gewählten Browsers ab.
Support[Bearbeiten]
Um einen Supportfall bei einem Paket, welches mit dem Afterbuy-Shipping versendet wurde, anzulegen, können sie in den Details vom Verkauf, den Link Afterbuy-Shipping-Supportfall anlegen klicken, der zu folgender Seite führt.
Name | Beschreibung |
---|---|
Sendungsverfolgungsnummer | Die Nummer zum verfolgen des Pakets vom Versanddientleister |
Afterbuy-Referenz | Die Referenz bei Afterbuy |
Grund der Anfrage |
Auswahl von
|
Kommentar | ein Freitextfeld für die Eingabe zusätzlicher Information zum Supportfall |
Kontakt-E-Mail | Die E-Mail - Adresse die für den weiteren Verlauf der Kommuniikation genutzt wird. |
Mit dem Klick auf Bestätigung per Mail an Kontakt-Adresse senden aktivieren, damit Sie eine Kopie der versendeten Mail erhalten.
wird eine Mail an unseren Partner-Support von Shipcloud gesendet. Sie können optional